Feb
19
20

Hochzeitsfotograf Bayreuth – Traumhochzeiten in der Festspielstadt fotografieren

Ihr wünscht euch ungestellte und authentische Fotos von eurer Hochzeit in Bayreuth? Der letzte Besuch beim Fotografen war eher verklemmt und die Fotos nicht wirklich locker und ansehnlich? Wir helfen euch dabei, euren großen Tag in schönster Erinnerung zu behalten. Über die letzten Jahre waren wir bereits an zahlreichen Terminen als Hochzeitsfotograf in Bayreuth unterwegs.

Wir waren bereits an vielen Orten in Bayreuth und haben traumhafte Brautpaar Porträts und Hochzeitsreportagen fotografiert. Wir freuen uns, auch bei eurem Hochzeitstermin mit dabei zu sein!

 

Hochzeitsfotograf Bayreuth

 

 

Wir kümmern uns zuverlässig um eure Erinnerungen

Seit 2016 sind wir, Dominik und Markus, speziell in der Hochzeitsfotografie gefestigt. Durch circa 15 Hochzeiten, die jeder von uns jedes Jahr fotografiert, haben wir viel Routine und kennen die Abläufe. Es geht bei der Hochzeitsfotografie vor allem um das richtige Timing. Zum richtigen Moment am richtigen Ort den Auslöser drücken – so entstehen Fotos mit Magie.

Doch auch der Umgang mit den Menschen auf der Hochzeit ist wichtig. Denn ihr seid wohl zu 50% auch mit an gelungenen Ergebnissen verantwortlich. Daher legen wir großen Wert auf einen respektvollen, nahen und direkten Umgang mit unseren Kunden.

 

Brautpaar Portrait Fotoshooting Bayreuth
Brautpaar Fotoshooting in der Eremitage Bayreuth

 

Wir sorgen am Ende dafür, dass jeder euren großen Tag genießen kann. Denn wir übernehmen den fotografischen Teil zuverlässig. So können die anderen Gäste ihr Handy getrost in der Tasche lassen und abschalten.

Zusammen mit unserem ungestellten Fotografie Stil kommt auch die Nachbearbeitung, die wir bei jedem einzelnen Foto übernehmen. Unsere Mission ist es, am Ende eine unserer Holzboxen herauszugeben, in der sich eine Foto Story befindet, auf die wir auch selbst stolz sind.

Daher werfen wir einen Blick auf jedes einzelne Foto, bearbeiten es mit unseren analogen Farben. Die Brautpaar Portraits erhalten zusätzlich bei Bedarf eine Retusche.

 

Ablauf und Umfang

 

Freie Trauung Eremitage Bayreuth
Eindrücke einer freien Trauung in Bayreuth

 

Je nach gewünschter Stundenanzahl stehen wir mit unseren Rundum-Sorglos Paket zur Verfügung. Dieses beinhaltet zum einen die komplette Reportage während dem gebuchten Zeitraum. Egal was passiert – wir halten es fest. Dazu gehört je nach Ablauf z.B. Folgendes:

  • Getting-Ready von Braut und Bräutigam
  • Begleitung der Trauung (kirchlich, standesamtlich oder frei)
  • Eindrücke der Gratulationen
  • Sektempfang
  • Kuchenanschnitt
  • Tanz und Feier

Dazu fotografieren wir noch das obligatorische Gruppenfoto, so dass jeder Gast mit verewigt wird. Dazu kommen auf Wunsch natürlich auch noch weitere Familienfotos und Aufnahmen anderer Personengruppen.

 

Hochzeitsfotograf Bayreuth
Gruppen- und Familienaufnahmen in der Eremitage

 

Ein wichtiges Augenmerk liegt in unserer Arbeit immer auch auf den Details. So fotografieren wir nicht nur das Geschehen an sich. Während die anderen Gäste in Ruhe die Feier genießen, kümmern wir uns auch um Aufnahmen der Location an sich, allen Details und Dekoration, Brautauto und vieles mehr.

 

Traumhafte Orte für euren großen Tag

Wir waren schon öfter in Bayreuth auf fotografischer Mission. Und möchten ein paar Eindrücke teilen. Egal wo ihr eure Hochzeit geplant habt – wir sind gerne mit dabei!

 

Brautpaar Portrait Fotoshooting in Bayreuth

Wie ihr in unserem Wedding Stories Portfolio seht, mögen wir die Natur. Bei unserem Brautpaar Portrait Fotoshooting geht es daher immer raus in die Natur. Dabei sieht das ganze auf den Fotos meist spektakulärer aus, als es ist. Uns reicht im Grunde ein Stück Natur. Ob das nun ein Wald, eine Wiese, Lichtung, Weiher oder Parkanlage ist, ist egal. Wir fügen euch hierbei direkt in euren Tag ein und nehmen das, was sich auch örtlich anbietet.

Allerdings hat Bayreuth bekanntlich einiges an tollen Locations zu bieten. So waren wir schon des öfteren in der Eremitage Bayreuth unterwegs. Auch wenn hier öfter viele Menschen unterwegs sind – man hat dennoch zahlreiche Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Fotoshooting. Oft trifft man aber auch auf andere Hochzeitsgesellschaften, die sich ebenfalls dort im Sonnentempel trauen lassen.

 

Hochzeitsfotograf in Bayreuth Eremitage
Ungestellte Brautpaar Portraits in der Eremitage Bayreuth

 

Falls ihr vielleicht sogar in der Eremitage feiern solltet, lässt sich ein Fotoshooting hier ohne weitere Anfahrt organisieren und ihr seid sofort wieder bei euren Gästen.

Eine tolle Alternative sind auch noch die Schlossgärten vom Schloss Fantaisie. Hier hat man die Wahl zwischen dem kunstvoll geschnittenem Hecken „Irrgarten“. Eine tolle Aussicht gibt es hinter dem Schloss vom Balkon aus.

 

Brautpaar Portrait Fotoshooting bei Schloss Fantaisie Bayreuth
Brautpaar Fotoshooting im Schlosspark Fantaisie

 

Hochzeitsfotograf in Schlosspark Fantaisie

 

Im Hofgarten direkt in der Stadtmitte findet sich eine schöne Parkanlage. Hier hat man auch sehr gute Möglichkeiten, ein lockeres Shooting durchzuführen.

 

Brautpaar Fotoshooting im Hofgarten Bayreuth
Brautpaar Portraits im Hofgarten Bayreuth

 

 

Wer etwas mehr Zeit für das Shooting hat, mit dem können wir auf Wunsch auch in den 30 Minuten entfernten Sanspareil Felsengarten. Hier lässt sich in märchenhafter Kulisse fotografieren.

 

Hochzeitslocation in Bayreuth

Wer freie Trauungen mag, sollte sich in der Eremitage genauer umsehen. Neben den Trauungen im Sonnentempel hat man nämlich auch die Möglichkeit sich frei im Laubengarten trauen zu lassen. Der Vorteil ist, dass man die Feier dann auch direkt mit in der Gaststätte abhalten kann. Wie eben erwähnt ist auch das Brautpaarshooting direkt dort mit möglich. Daher fallen hier in keinem Punkt Fahrtzeiten an.

 

Hochzeitslocation Restaurant Eremitage
Feier direkt in der Gaststätte in der Eremitage

 

Freie Trauung Eremitage Bayreuth
Freie Trauung Eremitage Bayreuth

 

 

Daneben waren wir auch schon mehrfach im Liebesbier. Hier können verschiedene Säle gemietet werden. Einer ist im Stil einer alten Abfüllanlage gehalten. Der große im zweiten Geschoss ist etwas größer und bietet einen Balkon.

 

Hochzeitslocation Bayreuth im Liebesbier
Liebesbier Bayreuth

Hochzeitslocation Bayreuth im Liebesbier

 

Wer es etwas „heimlicher“ mag, der ist auch im Hotel zum goldenen Anker gut aufgehoben. Hier ist die Küche direkt mit im Veranstaltungsraum. Ebenfalls ein toller Stil.

 

Hochzeitslocation Bayreuth Hotel Goldener Anker
Hotel Goldener Anker

 

Tipps für die besten Hochzeitsfotos

Zum Ende noch ein paar Tipps, die euch zu besseren Hochzeitsfotos helfen. Das ist kein Muss – wir fotografieren auch unter Zeitdruck und solange es hell ist wunderbare Portraits. Wenn man die Fotos perfektionieren möchte, gibt es allerdings ein paar kleine Tricks, die helfen können.

Dabei geht es vor allem um Zeit: Plant am besten ca. eine Stunde Zeit ein, solange es noch hell ist. Wir fotografieren euch am natürlichsten mit Tageslicht.

 

Brautpaarshooting mit untergehender, warmer Sonne in der Eremitage

 

Falls es klappt, könnte man auch gegen Abend fotografieren. Hier wird das Licht sehr warm und weich. So entsteht eine sehr schöne Lichtstimmung. Der optimale Zeitpunkt ist daher statt in der Mittagshitze eher gegen Abend vor dem Essen.

Für die Reportage gilt: Bleibt natürlich. Schaut nicht auf jedem Foto in die Kamera – sondern genießt den Moment. Auf diese Weise seht ihr am Ende sehr entspannt aus.

 

 

Hochzeitsfotograf Bayreuth? Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Wir waren schon öfter im Raum Bayreuth als Hochzeitsfotograf tätig – und wir freuen uns wieder zu kommen! Egal wo, wann oder wie ihr eure Hochzeit geplant habt – schickt uns einfach eine kurze Anfrage per Mail.

Sehr gerne können wir uns auch persönlich oder telefonisch kennenlernen. Sobald wir euren Tag im groben Ablauf durchgegangen sind, können wir euch das beste Angebot erstellen. So könnt ihr auch alle Fragen loswerden und auch wir erfahren, was euch wichtig ist!

TYPE AND HIT ENTER